Dienstag, 24. April 2012

Projekt "Ich muss mehr nähen" - 5 (Klein-)Teile pro Woche

Der Titel verrät es schon: ich nähe für meinen Geschmack zu wenig.
Ich habe mir so viel Mühe gegeben und so viel (finanzielle und tatkräftige) Hilfe bekommen, um ein Nähzimmer einzurichten, das ich viel zu wenig nutze - wenn gerade keine Aufträge anstehen kann es passieren, dass ich es zwischen zwei Nähkursen gar nicht betrete, weil ich in meiner Freizeit Schmuck bastel.
Das ist zwar auch schön, aber hey... ich bin Schneiderin. Ich sollte nähen und tu es ja auch gerne =)

Deswegen habe ich mir für die nächste Zeit (aktuell noch nicht begrenzt, mal sehen wie lange ich Spaß dran habe) vorgenommen, möglichst jeden Tag ein Teil zu nähen. Dabei zählen Kleinteile wie Taschen, Mäppchen, kleine Accessoires...
Als vorläufiges Ziel setze ich mir mindestens 5 Teile pro Woche, verteilt auf mindestens 3 Tage - sprich: wenn ich an einem Tag mal eben 5 Halsbänder zusammentacker ist das gut, aber nicht Ziel des ganzen =)
Wenn größere Projekte anstehen, ist das ganze natürlich nicht so sinnvoll, da wechsel ich dann ggf.auf "mindestens 3 Tage pro Woche an dem Projekt arbeiten"

Was habe ich davon? Nüchtern betrachtet: gar nichts.
Aber ich mach mir mit der Veröffentlichung meines Plans ein bisschen Druck, mal wieder mehr zu nähen und die Ergebnisse zu zeigen. Zusätzlich werden meine Berge an Stoffresten ein bisschen ausgedünnt und ich habe dann natürlich auch ein paar (hoffentlich vorzeigbare) Ergebnisse.

Ich erteile euch hiermit die offizielle Erlaubnis, mir ab und zu in den Hintern zu treten, wenn ich mich nicht an meinen Plan halte =)

Wenn sich jemand an der Aktion beteiligen will freu ich mich - natürlich könnt ihr die Zahl der zu nähenden Teile an eure Freizeit und eure Ansprüche anpassen, wenn ich Vollzeit außer Haus arbeiten würde sähe das bei mir garantiert auch anders aus.

Viel Blabla, hier das erste Teil: ein Mäppchen nach meinem Lieblinsschnitt - eine Anleitung dafür habe ich mal bei Natron&Soda veröffentlicht.

1 Kommentar:

  1. Diese Mäppchen entstehen bei mir auch öfters. Genauer gesagt immer dann, wenn ein hübscher Stoff für nichts anderes mehr reicht :)

    AntwortenLöschen