Dienstag, 1. Februar 2011

Write a review and get up to 15€ discount!

After I wrote an entry about people asking for free items so they can write a review for them (it's German only because it turned out quite long, but I decided that I don't want to do this) I thought about this topic for a while. I've received really nice reviews from some customers and want to say "Thank you" for those - and of course I want to encourage other customers to write a review, too =)

Long story short: If you write a review about Khaos Kouture items that you have bought or won in the past you will get 50% discount on your next order - the maximum discount you can get is 15€.
You can post this review on your blog - what you write is completely up to you, but there should be a link to my blog and one of my shops (or both? ^^) somewhere. A photo of your item would be great, too - you can use a photo from my shop, but it would be even better if you took one yourself. And if the photo shows you wearing the item you might consider sending it to me for my customer gallery, too ;)

Please note that this offer is only for reviews about items that you bought or won - while I really appreciate posts like "Oh, I found this shop, aren't the items pretty? I might order something some day..." it isn't actually a review ;)

Send me an email with a link to your review or simply comment here and I'll contact you about the discount.

~~~~

Nachdem ich diesen Eintrag zum Thema kostenlose Artikel und Reviews geschrieben habe, habe ich mir über die Review-Sache noch einmal Gedanken gemacht.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich nichts kostenlos rausschicken möchte, um  möglichst positive Reviews zu bekommen.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit wirklich nette Reviews von Kunden bekommen und möchte mich dafür bedanken - und natürlich andere animieren, auch etwas zu schreiben =)


Also: ab jetzt (und bis... irgendwann) bekommt man für ein Review über Khaos Kouture 50% Rabatt auf den nächsten Einkauf - der maximale Rabatt beträgt 15€.
Das Review könnt ihr auf eurem Blog oder auf Testberichtseiten wie ciao/dooyoo/yopi (mehr dazu unten) veröffentlichen. Was ihr schreibt steht euch frei, aber ein Link zu meinem Blog und einem meiner Shops (oder beiden? ^^) sollte vorhanden sein. Ein Foto eures gekauften Artikels wäre auch toll - ihr könnt theoretisch eins der Shopfotos nehmen, aber ein eigenes ist natürlich besser. Und wenn ihr selbst auf dem Foto das Teil tragt, wäre die Kundengalerie auch noch eine super Option ;)


Dieses Angebot bezieht sich nur auf Reviews über Artikel, die ihr gekauft oder gewonnen hat. Ich mag zwar auch Artikel im Stil von "Oh, ich hab da einen schönen Shop gefunden, sind die Artikel nicht schön? Vielleicht kauf ich da irgendwann mal was...", aber das sind leider keine Reviews, wenn ihr die Artikel nicht kennt. Natürlich könnt ihr auch ältere Reviews einreichen, wer schon einmal was geschrieben hat muss das nicht nochmal tun ^^


Schreibt mir einfach eine Email mit einem Link zu eurem Review oder postet einen Kommentar zu diesem Eintrag.


Anmerkung zu Blogposts:
Ich gebe auch hier keine Vorgaben wie groß, gut besucht oder sonstwas euer Blog ist und überlasse das eurem gesunden Menschenverstand. Ein Blog mit zwei regelmäßigen Lesern ist für mich natürlich nicht von Interesse, während es einer mit 500 Lesern wohl ist - aber es gibt so viel dazwischen, dass ich keine Grenze setzen möchte.
Gleichzeitig würde ich euch bitten, das ganze nicht als "Ich schreib das schnell und greif was ab" zu sehen, sondern eher als "Ich informiere meine Leser und bekomme dafür etwas".
Während zwei Zeilen und ein Link für mich werbetechnisch schon ganz nett sein können, ist es für den Leser doch etwas blöd - aber wer öfters mal Reviews schreibt und/oder liest weiß wohl, wie so etwas auszusehen hat.



Anmerkung zu Produkttestseiten wie ciao, dooyoo oder yopi:
Ich habe diese Option mit rein genommen, weil ich selbst ab und zu Testberichte schreibe und diese Plattformen als Informationsquelle sehr schätze.
Eine zusätzliche "Vergütung" für Berichte anzubieten ist schwierig - bei größeren und bekannteren Shops hat das dazu geführt, dass viele neue User sich auf den Plattformen angemeldet haben, einen nichtssagenden Bericht über den entsprechenden Shop geschrieben haben und nie wieder gesehen wurden.
Das möchte ich nicht so halten, deswegen gibt es bei den Plattformen eine Beschränkung. Es werden nur Testberichte von Usern belohnt, die schon mindestens einen zwei Wochen angemeldet sind und 5 Testberichte veröffentlicht haben, die im Durchschnitt nicht schlechter als "hilfreich" bewertet wurden.

Wer sich trotzdem durch diesen Post ermutigt fühlt sich dort neu anzumelden darf das gerne tun, ich geb euch sogar noch Links mit, über die ihr mir mit der Anmeldung einen Gefallen tut ;) Aber bitte verfasst nicht als erstes einen Bericht über Khaos Kouture, sondern schaut euch erstmal an, wie Berichte auf der Plattform (Länge, Gliederung...) in etwa aussehen und wartet etwas ab. Ich kann schon mal sagen, dass das Schreiben und Veröffentlichen dort viel Spaß macht und man sich ein paar Euro nebenbei verdienen kann.
Link zu ciao
Link zu dooyoo
Link zu yopi


Wenn es noch Fragen zu dem Thema gibt: Tobt euch aus =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen